SG Schulzendorf - VfB Hohenleipisch 1912 2:0 (1:0)
Mit einer enttäuschenden und am auch Ende verdienten Niederlage startete Hohenleipisch in die neue Landesligasaison. Die VfB-Elf fand im Grunde nie richtig bzw. zu spät und nur sporadisch in die Partie und ließ vor allem in der ersten Hälfte vieles vermissen, wobei der Aufsteiger den Gästen den Schneid abkaufte.
Nach dem Wechsel bemühte sich Hohenleipisch,viel besser und vor allem erfolgreicher wurde der Gesamtauftritt dennoch nicht. Die Platzherren warfen alles rein und verteidigten ihren knappen Vorsprung, kamen kurz vor Schluss sogar noch zum zweiten Treffer, der, den Endstand darstellte.
Für den Liga-Neuling ein gelungener Start, dagegen traten die Hohenleipischer mit leeren Händen die Rückreise an und haben nun das vierte Pflichtspiel in Folge auf fremdem Platz vor sich, wen sie kommenden Samstag beim Pokalschreck in Kremmen ranmüssen, der dagegen mit einem Dreier in die Meisterschaft startete. (ft)
SG: Weichelt, Ganzer, Wachter-Lehn, Petrofsky (GK, 77. Patti), M. Ludwig, Thiel (GK, 62. Welfle), Wengler (77. Hanke), Nitica, Wolf, L. Ludwig (46. Genge), Damm (62. Krüger).
VfB: Bormann, Heiner, Thiemig (46. Vogt), Kniesche, Walter, Zeiler (46. Schmidtke), Thorweger, Reichmann, Gewiss, Ott (77. Hoppe), Bienert.
Tore: 1:0 Wengler (30.), 2:0 Patti (82.).
Schiedsrichter: Sebastian Rother (Beelitz), Zuschauer: 75
04934 Hohenleipisch












