Januar `22 ....::::
25.01.2022 / Vorbereitung

Vorbereitungspiel: Im zweiten Testspiel unserer Landesligaelf gab es eine derbe Niederlage beim Landesklasse-Vertreter vom FC Lauchhammer. Zwar ging der VfB schon früh (7.) in Führung, bekam jedoch bis zum Pausenpfiff zwei Gegentore. Nach dem 3:1 der Lauchhammeraner konnte man nochmal verkürzen (3:2), doch mit zwei weiteren Treffern machte der FC alles klar.
zum VfB-Vereinsspielplan I Homepage Lauchhammer

Spiel gegen den Brandenburgligisten vom SV Grün-Weiß Lübben ist ABGESAGT!!!

23.01.2022 / Nachwuchs

F-Junioren gewinnen die
KLEINE FINALRUNDE
beim Hallenturnier in Riesa
Nachwuchs: Unsere F-Junioren siegten in der WM-Sporthalle in Riesa beim Stahl Riesa-Fußballturnier in der KLEINEN Finalrunde.
In der Vorunde konnte man zwar gegen Stahl Riesa II gewinnen, verlor jedoch dann gegen den FV Dresden Süd-West und den Meißner SV.
Somit konnte sich unser Team nicht für die "Große Finalrunde" qualifizieren. In der "Kleinen Finalrunde" blieb man dann ungeschlagen und belegte am Ende den 1. Platz.
Turniersieger des "Großen Finale" wurde am der FV Dresden Süd-West, vor dem Meißner SV und dem BSC Freiberg.
Mit dabei waren folgende Mannschaften:
BSG Stahl Riesa U8, SV Strehla, FSV Wacker Dahlen, BSC Freiberg, BSG Stahl Riesa 2, Meißner SV, FV Dresden Süd-West und der VfB Hohenleipisch 1912

>> hier geht es zum Turnierplan: HIER KLICKEN

22.01.2022 / Vorbereitung

Vorbereitungspiel: Das erste Testspiel 2022 konnte unsere 1. Mannschaft gegen den Sachsenligisten von der BSG Stahl Riesa 2:1 auf dem Kunstrasen (Holzhof in Elsterwerda) gewinnen.
Schiedsrichter: Tim Lehmann (Lichterfeld)
Die Veranstaltung wurde nach den behördlichen Vorgaben unter der 2G - Regel durchgeführt.
zum VfB-Vereinsspielplan I Homepage Stahl Riesa I zur Sachsenliga 21/22

Bereits am 25.01.2022 um 18:45 Uhr ist unsere erste Mannschaft Gast beim Landesklassevertreter vom
FC Lauchhammer. Ausgetragen wird das Spiel auf Kunstrasen (Waldstadion).
Am 29.01.2022 um 14:00 Uhr ist unsere erste Mannschaft Gast beim Brandenburgligisten vom
SV Grün-Weiß Lübben.

21.01.2022 / Erinnerungen

Erinnerungen an ein tolles und erfolgreiches Event von vor vier Jahren

Unsere damaligen E-Junioren des VfB Hohenleipisch wurden am 20.01.2018 Hallenlandesmeister


Siegtor

Schluss-Sirene

>> HIER GEHT ES ZUM KOMPLETTEN BERICHT MIT VIELEN BILDERN UND VIDEOS


20.01.2022 / Aktuelles

envia Mitteldeutsche Energie AG unterstützt Seniorensportgruppe des VfB

Unsere rührige Seniorensportgruppe  hatte bei ihrer ersten Fußballtennis Trainingseinheit 2022 Besuch  in der Turnhalle. Unser Vereinsmitglied Torsten Emisch von enviaM hatte einen neuen Satz Trikots für unsere Oldies im Gepäck.  Schon im vorigen Jahr gab es zwei großzügige Spenden von enviaM für unseren Verein.

Die Seniorensportgruppe wurde 1997 gegründet und begeht am 11.07. dieses Jahres ihr 25 - jähriges Jubiläum.
Es gibt schon erste Ideen, wie dieses Jubiläum würdig gefeiert werden kann. Gemeinsam mit den Nachwuchskickern im Verein wird es, wie schon auch seit Jahren Tradition, auf jeden Fall einen  Wettkampf „Alt gegen Jung“ geben mit anschließenden gemeinsamen Grillfest.
Aber auch der Gesamtverein wird unseren „Alten“, die u.a. vor jedem Heimspiel der „Ersten“ immer das Sportgelände in Bestzustand bringen, gebührend gratulieren.


06.01.2022 / Aktuelles

Mitgliederstatistik des VfB Hohenleipisch 1912 e.V. vom 01.01.2022

Für die jährliche Bestandserhebung des Landes- Sportbund Brandenburg hat der
VfB folgende Mitgliederstatistik übermittelt:

Mitglieder Gesamt: 372        davon Männlich: 301                       davon Weiblich:  71


Aufgegliedert nach Sportarten, Sportgruppen und passive Mitglieder:

 

Männlich

Weiblich

Fußball

191

6

Aerobic- Gruppe

 

19

Volleyball- Frauen

 

11

Seniorensportgruppe

12

 

Passive Mitglieder

98

35

Gesamt:

301

71


Mitglieder Gesamt: 372


Aufgegliedert nach Altersgruppen:

 

Männlich

Weiblich

0 - 6 Jahre

4

2

7-14 Jahre

65

6

15 - 18 Jahre

25

0

19 - 21 Jahre  

17

 

22 - 26 Jahre

14

1

27 - 40 Jahre

53

9

41 - 50 Jahre

33

18

51 – 60 Jahre

29

18

über 60 Jahre

61

17

Gesamt:

301

71


Mitglieder Gesamt: 372


Neue Mitglieder 2021:   38  ><><>  Ausgetreten 2021:   19   ><><>    Verstorben 2021:    5         
 

Der VfB hofft, dass es 2022 endlich wieder zu 100 % mit dem Sportbetrieb weitergehen kann.
Bis dahin bitten wir unsere Vereinsmitglieder weiter fest zum VfB zu stehen und vor allem bleibt alle gesund.

03.01.2022 / Sponsoring

Forstberatung und -Betreuung Diplomforstwirtin Sandra Schröter
unterstützt den VfB ab 2022

Der VfB hat im Dezember des vorigen Jahres mit Sandra Schröter aus Gorden einen Sponsorvertrag abgeschlossen. Ab 2022 unterstützt die Diplomforstwirtin unseren Verein. Ein Satz neue Trikots gab es für die B-Junioren des Vereins, bei denen auch ihr Sohn Kurt spielt.
Der Vertrag läuft über zwei Jahre, aber Sandra möchte dem VfB auch langfristig helfen.
Seit dem 1. Mai 2005 ist ihr Unternehmen „Forstberatung und -betreuung Sandra Schröter“ kompetenter Dienstleister für private Waldbesitzer.
Den Kunden bietet  die Firma ein Servicepaket von forstwirtschaftlichen Einzelleistungen über komplette Beförsterung von Waldflächen bis hin zum Holzverkaufsmanagement.
Der VfB freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.
>>> weiter zur Homepage

01.01.2022

31.12.2021 / Aktuelles
„Gasthof Deutsches Haus“ bietet wieder „Außer - Haus - Verkauf“ an!
Durch die erneuten Corona-Regeln (2G und 2G+) sind für Ralf Wagner und den VfB wieder schwierige Zeiten angebrochen - begrenzter Gaststättenbetrieb (G-Regeln) und nur begrenzte Feiern im Sportlerheim. Gerade jetzt vor Weihnachten war es eigentlich Woche für Woche ausgebucht. Außerdem gibt es keine Heimspiele und dadurch auch kein Eintrittsgeld, keinen Ausschank und keinen Verkauf. Die große traditionelle Weihnachtsfeier des VfB mit bis zu 170 Teilnehmern wird auch nicht stattfinden können. Für unseren „Kneiper“, aber auch für uns als VfB und Verpächter der Gaststätte „Sportlerheim“ ein ziemliches Desaster.
Ralf und sein Team vom „Gasthof Deutsches Haus“ bieten aktuell bis Weihnachten immer sonntags einen
„Außer – Haus - Verkauf“
von Speisen an. Vielleicht können wir ihn als VfB‘er unterstützen und unseren Sonntagsbraten mal nach Hause holen oder liefern lassen.
Hier das Angebot von Ralf:  
Seite 1 zum ausdrucken >>> HIER KLICKEN - oder auf das Angebot klicken
Seite 2 zum ausdrucken >>> HIER KLICKEN - oder auf das Angebot klicken

Premiumsponsoren

Hauptsponsoren
Autohaus Berger GmbH
BMW Service
Gaststätte "Deutsches Haus" Ralf Wagner TST Technische Systeme GmbH Krombacher Brauerei
Weinplanet
VINOTHEK Elsterwerda
Dipl.- Stom. Detlef Bölke
Fachzahnarzt für Allg. Stomatologie
Dirk Mittag - Facharzt für Allgemeinmedizin Mein Bau-Spezi
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
Medizintechnik & Sanitätshaus Harald Kröger GmbH

Sponsoren
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER