Dezember '21 ....::::
24.12.2021

04.12.2021 / Aktuelles
„Gasthof Deutsches Haus“ bietet wieder „Außer - Haus - Verkauf“ an!
Durch die erneuten Corona-Regeln (2G und 2G+) sind für Ralf Wagner und den VfB wieder schwierige Zeiten angebrochen - begrenzter Gaststättenbetrieb (G-Regeln) und nur begrenzte Feiern im Sportlerheim. Gerade jetzt vor Weihnachten war es eigentlich Woche für Woche ausgebucht. Außerdem gibt es keine Heimspiele und dadurch auch kein Eintrittsgeld, keinen Ausschank und keinen Verkauf. Die große traditionelle Weihnachtsfeier des VfB mit bis zu 170 Teilnehmern wird auch nicht stattfinden können. Für unseren „Kneiper“, aber auch für uns als VfB und Verpächter der Gaststätte „Sportlerheim“ ein ziemliches Desaster.
Ralf und sein Team vom „Gasthof Deutsches Haus“ bieten aktuell bis Weihnachten immer sonntags einen
„Außer – Haus - Verkauf“
von Speisen an. Vielleicht können wir ihn als VfB‘er unterstützen und unseren Sonntagsbraten mal nach Hause holen oder liefern lassen.
Hier das Angebot von Ralf:
Seite 1 zum ausdrucken >>> HIER KLICKEN - oder auf das Angebot klicken
Seite 2 zum ausdrucken >>> HIER KLICKEN - oder auf das Angebot klicken

01.12.2021 / Sponsoring
LTB Leitungsbau GmbH aus Radebeul ist neuer Sponsor des VfB

Der VfB Hohenleipisch 1912 freut sich einen neuen Sponsor präsentieren zu können. Die LTB Leitungsbau GmbH aus Radebeul hat sich dem Sponsorenpool des VfB angeschlossen. Durch unser Vereinsmitglied Lutz Kappler, der sich seit vielen Jahren für den Nachwuchs des VfB engagiert, ist der Kontakt zustande gekommen. Die Firma aus Radebeul möchte in erster Linie die Jugendlichen des Vereins unterstützen, auch weil die Leitungsbauer selbst besonderen Wert auf die Ausbildung von jungen Leuten legen.
Wer sich über die Ausbildung in der Radebeuler Firma informieren möchte, kann das unter ausbildunghoch2.de .
Alles über die LTB Leitungsbau GmbH, ein Komplettanbieter für Planung und Bau von Anlagen zur Energie- & Informationsübertragung der deutschlandweit agiert,  erfahren sie unter www.ltb-leitungsbau.de
Der VfB bedankt sich für die Unterstützung und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

25.11.2021 / CORONA

Der FLB ruft die Winterpause aus!

Das Präsidium des Fußball-Landesverbandes Brandenburg hat in Abstimmung mit seinen Kreisen und dem Krisenstab beschlossen, mit dem Spielbetrieb in allen Altersklassen vorzeitig in die Winterpause zu gehen. Damit werden ab sofort bis zum 31.12.2021 keine Spiele mehr durchgeführt und alle bis dahin angesetzten und noch nicht absolvierten Pflichtspiele durch den Verband abgesetzt.
>>> WEITER ZUM KOMPLETTEN BERICHT

20.11.2021 / Fußballwochenende
VfB mit zu vielen Fehlern - bittere Niederlage gegen den Spitzenreiter
Die von beiden Seiten intensiv geführte Partie entschied Tabellenführer Schöneiche für sich. Das frühe 0:1 - wie auch beim 0:2 jeweils von groben Fehlern der Platzherren stark begünstigt - spielte der SVG voll in die Karten. Die Randberliner zeigten sich sehr gallig, agierten druckvoll gegen den Ball und provozierten so eine Vielzahl von Fehlabspielen der Einheimischen, die durchaus dagegen hielten, im Grunde jedoch nie zu einem geordneten Spielaufbau kamen. Allerdings hatten sie im zweiten Abschnitt wohl etwas mehr vom Spiel, blieben aber ungefährlich, dagegen zeigten die Germanen fast immer straffen Zug zum Tor und gewannen verdient, wenn sicher auch um ein, zwei Tore zu hoch.
Tore: 0:1 Hohlfeld (13.), 0:2 Angerhöfer (70.), 0:3 Teterea (90.)
VfB: Kotte, Mitternacht, Nemitz (GK), Gutsche (GK), Rink, Jentzsch (74. T. Lehmann), Pospischil, Roigk, Vetter, Walter, P. Werner.
SV 90: Küter, Vogt (GK), Naftz (GK, 85. Moritz), Karlsch, Mitscherlich (GK), Gruner, Hohlfeld (78. Spann), Tuchtenhagen (85. Wiedenhöft), Kulecki, Borchardt (19. Teterea), Angerhöfer.
Schiedsrichter: Peter Wickfeld (Annahütte)

Ergebnisse und Tabelle I Homepage Schöneiche

VfB Hohenleipisch 1912 II - SV Askania Schipkau
abgesetzt
Südbrandenburgliga: Wegen CORONA-Fälle in der Schipkauer Mannschaft ist das Spiel abgesetzt.
Schiedsrichter:
Christopher Zeidler (Mühlberg)
Assistenten:
Jonas Kühn (Calau), Wolfgang Wessely (Plessa)
Anstoß:
Sonntag, 21.11.2021 - 13:00 Uhr

Tabelle und Ergebnisse I Homepage Schipkau

SV Aufbau Großkmehlen II -
VfB Hohenleipisch 1912
III 2:3
2. Kreisklasse - SÜD: Unsere DRITTE gewinnt in Großkmehlen mit 2:3. In der Schlussminute traf Payci Enderle (Im Bild), der schon für das 0:2 in der 35. Minute gesorgt hatte, zum Auswärtssieg des VfB 1912 III.
SUPER gemacht - JUNGS!!!
Tore: 0:1 Bär (9.), 0:2 Enderle (35.), 1:2, 2:2 Fiebig (39., 44.), 2:3 Enderle (90.).
VfB III mit: Quandt, Jeltsch, L. Jentzsch, Wenig (GK), Schröder (38. Lindner), Wybierek, Waskow (30. Enderle), Bär (20. Nussbeck), Weise.
Schiedsrichter: Felix Peters (Klettwitz)
Tabelle und Ergebnisse

Alte Herren Ü35:
VfB Hohenleipisch 1912 - hat spielfrei
Tabelle und Ergebnisse

Nachwuchs:
A - Junioren:
VfB Hohenleipisch 1912 - SpV Lübbenau/Luckau abgesetzt
Schiedsrichter: Wolfgang Wessely (Plessa)
Anstoß: Samstag, 20.11.2021 - 11:15 Uhr

Premiumsponsoren

Autohaus Berger GmbH